Berwang - Ruanerwaldweg / Rundweg Berwang-Rinnen bzw. Nordic-Bären-Walk

Vom Tourismusbüro / Gemeindehaus geradeaus und vorbei an der Pfarrkirche bis zum Ortsausgang. Bei der kleinen Kapelle rechts halten (Wegweiser Fußweg Rinnen). Über den schönen Wiesenweg bis zur Talstation Thanellerkarlift / Kaminstube (Einkehrmöglichkeit) und von hier geradeaus den geschotterten, wetterfesten Spazierweg bis kurz vor Rinnen. Bei der Weggabelung rechts leicht ansteigend zum Panoramaweg und wieder zurück in Richung Berwang. Vorbei an der Wildfütterung und oberhalb der Kiesgrube durchs Thanellerkar. Dort dem Weg bis zum Weidegatter beim Bauernhof folgen. Durch das Weidegatter durch, am Hof vorbei bis zur nächsten Wegkreuzung. Links abzweigen und der Beschilderung Biligweg folgen. Dieser führt durch den Biligwald bis zur Abzweigung Jägerhaus/Berwang. Rechts abwärts auf dem asphaltierten Weg bis zum Sommersportzentrum Bärenbad, am Freischwimmbad und Kinderspielplatz entlang leicht abfallend zum Egghof Parkplatz und noch ca. 400 Meter am Gehsteig der Straße entlang zum Tourimusbüro / Gemeindehaus.
Dieser wunderschöne Rundweg ist bei Spaziergängern und Nordic-Walkern besonders beliebt (bei jedem Wetter gut begehbar).