Herzlich Willkommen in der Tiroler Zugspitz Arena.

Die Tiroler Zugspitz Arena ist ein großes Ferien-Gebiet. 

  • Die Tiroler Zugspitz Arena liegt mitten in den Alpen.
  • Sie liegt am Berg Zugspitze.
  • Die Zugspitze ist der höchste Berg Deutschlands. 
  • Sie ist fast 3 Kilometer hoch. 

In der Tiroler Zugspitz Arena gibt es viele Berge, Seen und Wälder. Im Urlaub in der Tiroler Zugspitz Arena kann man viel erleben.

Mehr dazu hier mit einem Klick: 

Sommer-Erlebnis

Winter-Erlebnis

Ideen für den Urlaub in der Tiroler Zugspitz Arena

In der Tiroler Zugspitz Arena gibt es:

  • Berge mit toller Aussicht
  • Seen, Flüsse, Wasserfälle und Schluchten
  • Große Wälder
  • Grüne Blumen-Wiesen
  • Im Winter viel Schnee


Mehr dazu hier mit einem Klick:  

zur Region

Dort kann man:

  • Wandern: Es gibt viele Wanderwege in der Tiroler Zugspitz Arena. Diese sind einfach, mittel oder schwer. Von den Bergen kann man die Aussicht genießen. 
  • Fahrradfahren: In der Tiroler Zugspitz Arena gibt es Wege für Renn-Räder, Gravel-Bikes, Mountain-Bikes und E-Bikes.  
    Gravel-Bike, Mountain-Bike und E-Bike sind englische Worte. Man spricht es: Gravel-Beik, Mauntin-Beik und E-Beik. Gravel-Bikes sind Fahrrähder zum schnell fahren auf Schotter. Mountain-Bikes sind Fahrräder zum steile Wege Fahren. E-Bikes sind elektrische Fahrräder. 
  • Mit einer Bergbahn fahren: Es gibt viele Bergbahnen in der Tiroler Zugspitz Arena. Viele Fahren zu Berg-Gipfeln. Man kann auch auf den Berg Zugspitze fahren. Vom Berg Zugspitze kann man viele andere Berge sehen. 
    Mehr dazu hier mit einem Klick: 
    Zugspitze
  • Ins Museum gehen: Es gibt verschiedene Museen in der Tiroler Zugspitz Arena. 
  • Essen und Trinken: Es gibt viele Restaurants und Gast-Stätten in der Tiroler Zugspitz Arena. 
    Mehr dazu hier mit einem Klick: 
    Kulinarik
Frischer Salat | © Tiroler Zugspitz Arena/David Johansson

Barrierefrei reisen in der Tiroler Zugspitz Arena 

In der Tiroler Zugspitz Arena gibt es viele Angebote für Menschen mit Behinderung. Dir Tiroler Zugspitz Arena will einen Urlaub für alle möglich machen. Es gibt viele Wanderwege und Bergbahnen die Barriere-Frei sind. 

Mehr dazu hier mit einem Klick: 

Coming Soon! 

Heiterwanger See im Morgennebel | © Tiroler Zugspitz Arena/ Sam Oetiker
Zu Gast in der Tiroler Zugspitz Arena

URLAUB PLANEN

Loisl dein digitaler Reisebegleiter

Ist der Urlaub bereits gebucht? Loisl, unser persönlicher Reiseassistent begleitet Sie durch Ihren Urlaub und hilft Ihnen, kein Highlight zu verpassen. Loisl kennt alle Öffnungszeiten, Tourenvorschläge, Veranstaltungen und noch vieles mehr!

Mehr