Berwang - Reuttener Höhenweg

Ausgangspunkt ist Rinnen, im Ortsteil Rauth am Parkplatz. Rechts dem breiten, geschotterten Weg Nr. 614 folgen, dem Rotbach entlang und die Brücke und den Bach überqueren. Auf diesem Weg weiter bis zu einer Kehre, dort links abzweigen auf den Steig und der Beschilderung Galtalpe folgen (nicht bewirtschaftet). An der Galtalpe vorbei bis zur nächsten Weggabelung, dann der Beschilderung Knittelkarspitze folgen. Nach ca. 4 Stunden Gesamtgehzeit erreicht man den Gipfel der Knittelkarspitze. Der Abstieg erfolgt anfangs auf dem selben Steig bis zur ersten Abzweigung. Dort links abbiegen auf den Weg Nr. 613. Man befindet sich nun auf dem sogenannten Reuttener Höhenweg. Weiter über die Hintere Steinkarspitze zur Vorderen Steinkarspitze, zum Galtjoch und auf die Abendspitze. Abstieg von der Abendspitze in Richtung Sennalpe Raaz. Weiter auf dem breiten Schotterweg zur Ehenbichler Alm (Sennalpe Raaz + Ehenbichler Alm bewirtschaftet). Dem Steig Nr. 614 immer absteigend folgen, hinunter bis ins Tal, die Brücke überqueren und zurück zum Ausgangspunkt nach Rauth.

Diese Bergtour ist ausschließlich für sehr erfahrene, schwindelfreie Bergwanderer geeignet.
Einige Passagen sind mit Seilsicherungen sowie einer Leiter ausgestattet.