Berwang - Abendspitze & Galtjoch

Die Bergtour startet im Ortsteil Rauth bei Rinnen (2 km von Berwang entfernt).
Im Weiler Rauth rechts die 1. Brücke überqueren und steil ansteigend dem Steig Nr. 614 folgen bis man auf einen breiten Schotterweg gelangt. Diesem ein Stück folgen, nach der ersten Rechtskehre links aufwärts in den Steig abzweigen. Diesem widerum folgen bis man den nächsten querenden breiten Schotterweg erreicht. Links abbiegen und diesem für wenige Meter folgen, in der nächsten Kurve gelangt man rechts ansteigend wieder auf den Steig Nr. 614. Nach einem Aufstieg durch den Wald erreicht man eine Lichtung und schöne Almwiesen. Auf dem breiten Schotterweg links halten Richtung Sennalpe Raaz. An dieser vorbei wandern und der Beschilderung Abendspitze/Galtjoch Nr. 613 folgen. Ca. 300 Meter nach der Sennalpe Raaz rechts den Steig nehmen. Nun geht es immer aufsteigend bis zur nächsten Weggabelung. Links geht es zur Abendspitze und rechts auf das Galtjoch. Den linken Steig wählen und direkt zum Gipfel der Abendspitze 1.962m aufsteigen.
Denselben Weg zurück bis zur Weggabelung und dann geradeaus weiter zum Gipfel Galtjoch 2.109m wandern.

Abstiegsmöglichkeiten:
- denselben Weg zurück nach Rauth/Rinnen
- Abstieg zur Ehenbichler Alm (bei der Weggabelung zwischen Abendspitze und Galtjoch rechts halten und über Almwiesen abfallend nach unten wandern) und weiter über Rotbachwiesen zurück nach Rauth/Rinnen

WICHTIGE HINWEISE:

Startpunkt
Rinnen - Parkplatz Rauth

Endpunkt
Abendspitze & Galtjoch (Gipfel)